über essence zur person naturheilkunde diagnostik healing massagen therapien kontakt

Angebot Diagnostik


Diagnostik
Essence Logo
Essence Naturheilpraxis
Brigitta Ender
Anglikerstrasse 3
5612 Villmergen
Telefon 076 509 40 33
Erkenne deine Einmaligkeit
und das Leben
schenkt dir die
Fülle des Seins.

Das persönliche Gespräch und die Anwendung naturheilkundlicher Diagnostikverfahren geben mir wichtige Hinweise die mir den Schlüssel für den richtigen Therapieansatz liefern. Die Eckpfeiler der Diagnose um den Menschen als „Ganzes“ zu erfassen sind die Iris - Zungen - Puls - und Antlitzdiagnose. Durch das genaue Beobachten von Form Farbe Abweichung und Qualität der Iris und der Zunge sowie durch das Fühlen der verschiedenen Pulsqualitäten kann ich auf die inneren Abläufe im Körper schliessen. Das äussere Erscheinungsbild im Gesicht, die Antlitzdiagnose, bringt verschiedenste Zustände von Körper Geist und Seele zum Ausdruck

Diese Diagnoseverfahren werden ergänzt durch Informationen, die sich aus der Befragung und Beobachtung der Patienten gewinnen lassen. Aus der Kombination dieser vier klassischen Diagnosemethoden erarbeite ich ein Bild der Disharmonie (körperlich und/oder psychisch) welches durch die Therapie korrigiert werden soll.

 

Augendiagnose

Augendiagnose (Irisdiagnose)

Ich ziehe die Augendiagnose als wichtiges Diagnosemittel in meine Therapien mit ein. Die Strukturen, Zeichen und Farben in der Iris und anderen Teilen des Auges liefern mir wichtige Informationen, die speziell für eine ganzheitliche naturheilkundliche Behandlung sind. Ziel der Augendiagnose ist es, die verschiedenen Faktoren, die am pathologischen Geschehen beteiligt sind, zu analysieren. Jeder Mensch neigt zu bestimmten Formen und Arten von Krankheiten und jeder Organismus hat seine eigene Art, auf Umweltreize und krankmachende Reize zu reagieren. Diese sogenannte Konstitution mitsamt ihren „Schwachstellen“ wird durch verschiedene Zeichen im Auge sichtbar. Dadurch erhalte ich wichtige Hinweise, auf welcher Basis eine Erkrankung entstanden ist und mit welchen Mitteln ich den Organismus stabilisieren kann. Auf diesen Informationen baue ich eine auf Sie abgestimmte Konstitutionstherapie auf, die zum Ziel hat, Ihre körpereigenen Abwehrsysteme zu optimieren und Schwachstellen zu stabilisieren.

nach oben

 

 

Antlitzdiagnose

Antlitzdiagnose

Die genaue Beobachtung und das Erachten der Gesichts- und der Ausdruckpsychologie bezeichnet das Innere eines Menschen, dass sich in seinem Äussern offenbart. Die jeweiligen Anlagen, Fähigkeiten und Persönlichkeitseigenschaften eines Menschen zeigen sich in den Körper-, Kopf-, und Gesichtsformen, in den Strahlungen und Spannungen der Haut und in den verschiedenen Ausdrucksarten der Körpersprache.

nach oben

 

 

 

 

Zugendiagnose

Zungendiagnose

Innerhalb der TEN gilt die Zungendiagnostik als eine wichtige und zuverlässige Untersuchungsmethode zur Beurteilung einer Erkrankung. Die Untersuchung der Zunge ermöglicht es, die Verfassung der inneren Organe und etwaige pathologische Veränderungen der Körperfunktionen zu erkennen.

nach oben

 

 

 

 

 

Pulsdiagnostik

Pulsdiagnostik

Die Untersuchung des Pulses ist ein fester Bestandteil der Diagnose innerer Krankheiten und bestimmt das weitere Vorgehen. Dabei ist der Puls weit mehr als nur das messbare Zeichen für den Blutfluss. So ist im Puls die kollektive Information über die gesamte Psychologie enthalten. Es lassen sich verschiedene Ebenen des Pulses ablesen, die zusammen unzählige Kombinationsmöglichkeiten ergeben. Daraus erspüre ich die Antwort, welche Organe gestört sind, welche Art von Störung vorliegt und welche Krankheiten dadurch verursacht werden.

nach oben

 

Icon Facebook
Besuchen Sie mich auf Facebook